Die Vereinssportseiten für Erlangen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Kickboxen: (KBC Höchstadt)
 
Dominik Dellermann bei den German Open 2012 in Ebern erfolgreich

Beim Turnier das in Ebern ausgetragen wurde waren 550 Sportler aus sieben Ländern am Start. In der Klasse -71 Kg im Vollkontakt ging es für den TSV Kämpfer um die Qualifikation zur Europameisterschaft welche im November in Bukarest / Rumänien ausgetragen wird. Nachdem Dellermann im letzten Jahr berufsbedingt auf die Weltmeisterschaft verzichten musste, ist die Teilnahme an der Europameisterschaft das erklärte Ziel des jungen Sportlers. Die Qualifikation wird in drei Turnieren auf Bundesebene ausgekämpft. Da Dellermann am ersten Turnier- dem Deutschlandpokal der Ende des letzten Jahres stattfand - nicht starten konnte, war es für ihn enorm wichtig bei den German Open vorne dabei zu sein. Gut vorbereitet ging der Kämpfer des TSV an den Start. Und er kämpfte sich bis ins Finale vor. Dort traf er auf Stracanek Gregor vom ZSD Kickboxing Maribor. Gegen den Slowenen hatte Dellermann bei der WM vor drei Jahren noch verloren, diesen im Jahr darauf bei der EM jedoch knapp besiegen können. Ein harter Brocken der da auf den Höchstadter zukam. Zudem hatte der Slowene im Halbfinale Ufuk Seven, gegen den Dellermann bei der Bayerischen seine erste Niederlage auf Landesebene seit längerem hinnehmen musste, deutlich besiegt. Man war in der Höchstadter Ecke also gewarnt. Dellermann versuchte gleich zu Beginn des Kampfes das Kommando im Ring zu übernehmen. Es gelang ihm mit guten Hand- und Fußtreffern einen knappen Vorsprung heraus zu kämpfen. Dennoch war der Slowene jederzeit gefährlich. So stellte Trainer Soßna in der Pause zur zweiten Runde die Taktik um und sein Schützling kam nun besser mit dem Gegner zurecht und traf diesen auch öfter als in der ersten Runde. Somit konnte er sich einen guten Punktevorsprung heraus kämpfen. Gregor Stracanek setzte in der letzten Runde alles auf eine Karte und drehte mächtig auf. Immer wieder setzte er Dominik unter Druck. Doch dieser hielt dagegen und konnte seinen Vorsprung über die Zeit retten. Am Ende ein klarer Sieg für den Höchstadter Kämpfer, der damit die erste Hürde auf dem Weg zur EM geschafft hat. Nun gilt es mit einem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft im Juni in Eberswalde die Qualifikation unter Dach und Fach zu bringen um dann eventuell Ende des Jahres in Bukarest erneut eine Medaille mit nach Höchstadt zu bringen. Doch nach Wettkämpfen vier Wochen hintereinander ist jetzt erst einmal Regeneration angesagt, bevor es dann in drei Wochen zu den Austrian Classic nach Innsbruck geht. www.kbc-hoechstadt.de

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 19653 mal abgerufen!
Autor: weso
Artikel vom 03.04.2012, 16:16 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.03. (KBC Höchstadt)
Dominik Dellermann wird Bayerischer Meister im Leichtkontakt Formkrise überwunden!
- 07.03. (KBC Höchstadt)
Nur zweiter Platz für Dominik Dellermann bei der Bayerischen Meisterschaft
- 03.03. (KBC Höchstadt)
Dominik Dellermann zurück im Ring
- 21.02. (KBC Höchstadt)
Estonia Open 2011
- 22.12. (KBC Höchstadt)
Bronzemedaille für Dominik bei der Kickbox-Europameisterschaft in Loutraki / Griechenland
- 26.04. (KBC Höchstadt)
Worldcup Austrian Classics in Innsbruck
- 07.03. (KBC Höchstadt)
Saxony Open 2010
- 01.02. (KBC Höchstadt)
Estonia Open 2010
  Gewinnspiel
Wie werden die Fußballer des 1. FC Kaiserslautern von Ihren Fans ganannt?
Schwarze Ritter
Rote Teufel
Grüne Tomaten
Weiße Engel
  Das Aktuelle Zitat
Wolf-Dieter Poschmann
Schalten wir 'rüber zum SV Schalke...
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018