Die Vereinssportseiten für Erlangen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (HC Erlangen e.V.)
 
Den Schwung mitnehmen

Am Ostersonntag geht es für den HC Erlangen zum Auswärtsspiel nach Rheinhausen. Dort gilt es die Form vom letzten Heimspiel zu konservieren und erneut auswärts zu gewinnen. In Anbetracht der Lage in der Liga ist das an diesem Wochenende nicht weniger wichtig als in den vergangenen Spielen. Anwurf ist um 16:00 in der Rheinhausener Sporthalle in Düsseldorf.

Liga bleibt weiterhin eng

Fast schon "Business as Usual" war es am vergangenen Spieltag: Zwar konnte der HC Erlangen konnte seine schwere Aufgabe gegen die bärenstarken Gäste aus Neuhausen positiv gestalten, da aber die direkten Konkurrenten aus Aue, Saarlouis und Eisenach ebenfalls punkten konnten, hat sich an der Lage kaum etwas verändert. Der HC steht weiterhin auf Platz 8, dicht gefolgt von den genannten drei.

Fünf Spiele sind noch zu absolvieren in dieser Saison. Es wird für den HCE also kaum ausreichen, die vier verbliebenen Heimpunkte mitzunehmen, auch auswärts muss zählbares herausspringen. Das wollen die Bergemänner im Osterspiel gegen Rheinhausen schaffen. Obwohl die Gastgeber nur auf Platz 16 notiert sind, wollen die Bergemänner das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Mannschaft ist bereits in Düsseldorf und hat so ausreichend Zeit, sich auf das erste der fünf Finalspiele der Spielzeit vorzubereiten.

Stärken ausspielen

Personell hat sich nicht viel verändert, im Tor werden sich erneut die gut aufgelegten Deussen und Walzik abwechseln, in der Abwehr ist mit Wannenmacher ein wichtiger Faktor zurück im Team. Vor allem wird es aber auf die etablierten Kräfte ankommen, die sich seit Wochen in Topform zeigen. Hervorzuheben ist vor allem Daniel Pankofer, welcher sich mittlerweile in den Top 10 der Torschützen in der 2. Liga wiederfindet.

Vor Allem jedoch wird es wieder auf eine geschlossene Mannschaftsleistung ankommen und darauf, die eigenen Stärken auszuspielen. Steht die Abwehr gewohnt sicher und gelingt zudem noch der eine oder andere Gegenstoß, sind die Grundlagen für ein erfolgreiches Spiel gelegt.

Glauben an die Überraschung

Doch das wollen die Gastgeber natürlich verhindern. Auch deren Deckung ist seit Wochen in guter Form, lediglich an der Durchschlagskraft der Offensive mangelt es. Nur 16 Treffer erzielten sie im letzten Spiel, das allerdings beim Tabellenzweiten aus Hüttenberg. Dass es so schwierig ist, zu Punkten, geschweige denn zu gewinnen, weiß auch Trainer Schürmann: "Es ist ja nicht so, dass wir uns die Möglichkeiten nicht herausspielen. Dann muss man aber auch konzentriert bleiben und das Tor machen. Der Gegner scheint zwar klar überlegen, aber ich glaube dennoch fest an die Überraschung."

Durch das direkte Aufeinandertreffen von Aue und Saarlouis am Samstagabend kommt dem Spiel noch größere Bedeutung zu: Mit einem Sieg könnten sich die Unistädter zumindest von einem der beiden Verfolger ein wenig absetzen.

Anwurf ist am Ostersonntag um 16:00 in der Rheinhausener Sporthalle in Düsseldorf.

Besuchen Sie den HC Erlangen auf facebook und werden Sie Fan!


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 7809 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 22.04.2011, 10:48 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2387358 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.05. (HC Erlangen e.V.)
Harter Brocken im vorletzten Auswärtsspiel
- 02.05. (HC Erlangen e.V.)
Gelungener Auftakt zum Schluss-Sprint
- 28.04. (HC Erlangen e.V.)
Schluss-Sprint im vorletzten Heimspiel
- 26.04. (HC Erlangen e.V.)
Im Westen was Neues
- 18.04. (HC Erlangen e.V.)
Sieg im Handballkrimi
- 14.04. (HC Erlangen e.V.)
HCE vor Härtetest
- 11.04. (HC Erlangen e.V.)
Fulminanter Auswärtssieg in Obernburg
- 03.04. (HC Erlangen e.V.)
Ungewohnte Gefühle nach einer Heimniederlage
  Gewinnspiel
Wie schnell war der Amerikaner Kevin Young bei seinem in 1992 aufgestellten Weltrekord über 400m Hürden?
46,78
44,56
48,78
50,34
  Das Aktuelle Zitat
Berti Vogts
(bei der Frauen-WM:) Man spielt hier ja praktisch Mann gegen Mann.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018